Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Coburg-Bilder
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 25
.Heinrich Joseph Breuer I


rot-schwarz-gold
Historisches Archiv der A.H.V. Teutonia Bonn
Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844

Heinrich Joseph Breuer I wurde am 10.04.1822 in Stotzheim bei Euskirchen geboren. Er wurde in Bonn am 19.10.1844 als Student der Philosophie immatrikuliert2), wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1844 recipiert. Während seiner Studentenzeit wohnte er 4048 Hundsgasse in Bonn.

Heinrich Joseph Breuer I war Referendar.

Heinrich Joseph Breuer I starb viel zu jung mit 39 Jahren am 28.04.1861 in Perl an der Mosel.



.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn

rot-schwarz-gold

Maximilian von Kempis I dedizierte dieses Bild Erlenmeyer II im Jahr 1890.
Heinrich Joseph Breuer I steht links neben dem Tisch, mit Nr. 4 markiert.

Die Landsmannschaft Teutonia Bonn im Jahre 1845
Dedikation von Max von Kempis I an Erlenmeyer II