Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Coburg-Bilder
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 27
.Adolf Friedrich Graf von Rechteren-Limpurg

.
rot-schwarz-gold

Adolf Friedrich Graf von Rechteren-Limpurg wurde am 17.07.1827 in Almelo geboren. Er wurde in Bonn am 15.11.1844 als Student der Cameralistik immatrikuliert2), wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1844 recipiert. Während seiner Studienzeit wohnte er 78 Koblenzer Straße in Bonn.

Adolf Friedrich Graf von Rechteren-Limpurg war Niederländischer Kammerherr sowie Standesherr auf Almelo, Vriezenveen, Rechteren und Verborg.

Er war verheiratet mit Adamina Petronella Andrea van Rechteren, geboren 05.04.1844, und hatte mit ihr eine Tochter und zwei Söhne.4)

Adolf Friedrich Graf von Rechteren-Limpurg starb am 09.11.1902 in Almelo.

Lebensbild von Rechteren

Adolf Friedrich Graf von Rechteren-Limpurg ist auf der Original-Radierung "Die Landsmannschaft Teutonia-Bonn im Jahre 1845" dargestellt.

Maximilian von Kempis I dedizierte dieses Bild Erlenmeyer II im Jahr 1890.
Adolf Friedrich Graf von Rechteren-Limpurg ist ganz oben rechts mit der Fahne, mit Nr.25 markiert.

Die Landsmannschaft Teutonia Bonn im Jahre 1845
Dedikation von Max von Kempis I an Erlenmeyer II
Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844

.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
3.) https://de.wikipedia.org/wiki/Rechteren-Limpurg
4.) http://geneall.net/de/name/5808/adolf-friedrich-graf-von-rechteren-limpurg/

rot-schwarz-gold