Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum

rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 157
.Georg Floreski von Freyhold

Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844Georg Floreski von Freyhold wurde am 11.08.1835 in Klein-Rauschken bei Ortelsburg (Ostpreußen) geboren. Er kam aus Passenheim, wurde in Bonn am 01.05.18572) als Jurastudent immatrikuliert, wohnte in 841 Josephsstraße, wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1857 recipiert.

Georg Floreski von Freyhold war Bergassessor a.D. und Gutsbesitzer

Georg Floreski von Freyhold starb viel zu früh mit 29 Jahren am 05.04.1865 in Kunzendorf bei Sorau (heute Zary/Polen).

Im Archiv der L! Teutonia Bonn befindet sich sein wertvolles Silhouettenbild:

157_Georg_Floreski_von_Freyhold_159_Wilhelm_Strack
Georg Floreski von Freyhold s/m Wilhelm_Strack
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
rot-schwarz-gold