Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
.Das "Ewige Verzeichnis" der L! Teutonia Bonn von 1844
.im Coburger Convent führt als Nr. 183 auf:
.Sanitätsrat Dr. med. Fritz Noe, Stadtverordneter von Köln

Friedrich Noe wurde am 26.07.1837 in Aachen geboren.1862 Er wurde in Bonn am 20.10.18592) als Student der Medizin immatrikuliert, wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1860 recipiert. Er promovierte zum Dr. med. und wurde zum Sanitätsrat ernannt.

Sanitätsrat Dr. med. Friedrich Noe war praktischer Arzt und Stadtverordneter von Köln. Er besaß in Hoppestraße in Köln-Ehrenfeld sechs Häuser und ließ diese Straße vor 1900 nach seiner Frau Maria Agnes Noe, geb. Hülscher "Marienstraße" benennen.3)

Sanitätsrat Dr. med. Friedrich Noe starb am 02.09.1915 in Köln.
.
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
3.) http://koelnwiki.de/wiki/Marienstra%C3%9Fe_(Ehrenfeld)

rot-schwarz-gold