Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 239:
.Friedrich Wilhelm Klever

rot-schwarz-gold

Bild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844Friedrich Wilhelm Klever wurde am 19.06.1846 in Schwelm geboren. Er wurde in Bonn als Jurastudent immatrikuliert, wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1866 recipiert. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt und trug auch die Bänder der Landsmannschaften Ghibellinia Tübingen und Borussia Münster.

Friedrich Wilhelm Klever war Fabrikant und gründete die Firma F.W.Klever, weltbekannt durch das Ballistol®-Universalöl.3)

Friedrich Wilhelm Klever starb am 13.11.1930 als Opfer eines Verkehrsunfalls in Köln.
.
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
3.) http://www.ballistol.de/16-0-Gruendung-und-Entstehung.html

Tuisconenzeitung Nr. 22/1929

Tuisconen-Zeitung: Ganttner und Klever
Tuisconen-Zeitung: Rede von Klever
Tuisconen-Zeitung: Rede von Klever

Nachruf auf Friedrich Wilhelm Klever

Nachruf Klever
Nachruf Klever