Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
Historisches Archiv der A.H.V. Teutonia Bonn rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der L! Teutonia Bonn von 1844 im CC
.führt als Nr.8 der 10 Stifter vom 09.03.1844 auf:
.Geheimer Sanitätsrat Dr. med. Fritz Strahl
(*22.11.1823 +13.11.1898)


rot-schwarz-gold
>>

Fritz Strahl - Gründer der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844

Dr. med. Fritz Strahl wurde am 22.11.1823 in Bonn geboren. Er wurde in Bonn am 2. November 1843 als Student der Medizin immatrikuliert und promovierte zum Dr.med.

Dr. med. Fritz Strahl war Kreisphysicus in Bad Kreuznach und Geheimer Sanitätsrat. Am 10.07.1896 meldete er sich in Köln, Volksgartenstr. 78 an und meldete sich am 12.11.1896 nach Köln, Hansaring 64 um.

Fritz Strahl war verheiratet mit Maria *17.12.1839, die aus Holland kam. Dr. med. Fritz Strahl starb am 13.11.1898 in Köln.
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, Sommersemester 1844

rot-schwarz-gold

Maximilian von Kempis I dedizierte dieses Bild Erlenmeyer II im Jahr 1890.
{short description of image}Fritz Strahl sitzt links am Tisch, mit Nr. 3 markiert.

Die Landsmannschaft Teutonia Bonn im Jahre 1845
Dedikation von Max von Kempis I an Erlenmeyer II

Der alte Archivar Georg H. Fischer (bis 7/2022)