Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Coburg-Bilder
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der L! Teutonia Bonn von 1844
.im Coburger Convent führt als Nr. 20 auf:
.Justizrat Bernhard Predeck


rot-schwarz-gold
Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844

Bernhard Predeck wurde am 23.05.1823 in Rheda in Westfalen geboren. Er wurde in Bonn am 15.05.1844 als Jurastudent immatrikuliert, in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1844 recipiert. Er wohnte 1048 Brüdergasse.²)

Justizrat Bernhard Predeck war Rechtsanwalt und Notar.

Justizrat Bernhard Predeck starb am 02.10.1891 in Paderborn.


.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn (urn:nbn:de:hbz:5:1-16084)

rot-schwarz-gold