Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Coburg-Bilder
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 29
.Justizrat Carl Adolf Wulff, Rechtsanwalt und Notar


rot-schwarz-gold
Historisches Archiv der A.H.V. Teutonia Bonn

Justizrat Carl Adolf Wulff wurde am 06.12.1824 in Menden/Westfalen geboren. Er wurde in Bonn am 21.10.1844 als Jurastudent immatrikuliert2), wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1845 recipiert. Während seiner Studienzeit wohnte er 1116 Markt in Bonn. Er ist auf dieser Original-Radierung "Die Landsmannschaft Teutonia-Bonn im Jahre 1845" (s.u.) dargestellt.

Justizrat Carl Adolf Wulff war Rechtsanwalt und Notar.

Justizrat Carl Adolf Wulff starb am 24.02.1896 in Schwelm/Westfalen.


Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn

rot-schwarz-gold

Maximilian von Kempis I dedizierte dieses Bild Erlenmeyer II im Jahr 1890.
Justizrat Carl Adolf Wulff ist unten in der Mitte mit dem Krug am Weinfaß, mit Nr. 14 markiert.

Die Landsmannschaft Teutonia Bonn im Jahre 1845
Dedikation von Max von Kempis I an Erlenmeyer II