Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum

rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 41
.Johann Friedrich Huyn I Referendar

rot-schwarz-gold
Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844
41_Huyn_42_Franz_v_Kempis_1847
Johann Friedrich Huyn s/m
Franz von Kempis (Nr.42 EV)
z.fr.Erg. Bonn 1847

Johann Friedrich Huyn wurde am 10.04.1828 in Koblenz geboren. Er wurde in Bonn am 17.10.1846 als Jurastudent immatrikuliert2), wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1847 recipiert. Er wohnte als Student 1036 Brüdergasse in Bonn.

Johann Friedrich Huyn war Referendar und starb viel zu früh am 08.09.1855 in Koblenz.


.
.
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn

rot-schwarz-gold