Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 83
.Oberlandesgerichtsrat Georg Louis Dilthey

rot-schwarz-gold

Im Archiv befindet sich sein Silhouettenbild:
83_Dilthey_90_Eduard_Consbruch_1851
Nr.83 EV:
Georg Louis Dilthey
s/m lieben
Eduard Consbruch (Nr.90 EV)
Bonn 1851

Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844Georg Louis Dilthey wurde am 13.12.1830 in Ruhrort geboren. Von dort kommend wurde er in Bonn am 27.10.1849 als Jurastudent immatrikuliert2), wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1850 als Bursche recipiert. Er wohnte als Student 1065 Sandkaule in Bonn.

Georg Louis Dilthey war Oberlandesgerichtsrat.

Oberlandesgerichtsrat Georg Louis Dilthey starb am 20.12.1913 in Colmar/Elsaß.


.
Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn

rot-schwarz-gold